Naturbad – eine Alternative ?

in Events
14. 10. 22
posted by: Administrator
Zugriffe: 4689

Auf Einladung von Marktgemeinderat Josef Eckl aus dem Arbeitskreis Mitterfelser Freibad besuchten Gemeinderatsmitglieder, Vertreter des Badfördervereins und Mitglieder der Wasserwacht aus Mitterfels das Naturbad in Oberschneiding. Bürgermeister Ewald Seifert hatte sich bereit erklärt den Interessierten seine durchweg positiven Erfahrungen aus dem  Badumbau zu schildern. Die Teilnehmer waren beeindruckt von der Anlage der Becken und der eingesetzten chlorfreien Technik. Teile des Wasserkreislaufes konnten so geschickt einbezogen werden, dass ein eigener Kinderbereich mit Wasserläufen entstanden ist.

 

Seifert versicherte, dass nur durch den Umbau das Bad erhalten werden konnte und die neue Wasserqualität viele Besucher nach Oberschneiding gebracht habe.
Die Besucher waren sich einig, dass die Idee eines Naturbads auch für Mitterfels interessant sein könnte, um den langfristigen Erhalt des Freibades sicherstellen zu können.